Dein Leben, Dein Job, Deine Karriere

Die Prianto GmbH gehört zu den führenden Distributoren im Bereich Enterprisesoftware. Unser Ziel ist es, langfristige, vertrauensvolle und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Fachhändlern und Systemhäusern einzugehen. Dafür bieten wir margenstarke und innovative Softwarelösungen an und garantieren schnelle und fundierte Leistungen bei der Beschaffung von Softwarelizenzen. Das alles funktioniert nur mit einem starken Team.

Wir arbeiten zusammen und wir feiern zusammen. Mit beidem haben wir Erfahrung. Gelegentlich lassen wir einen lauen Sommerabend auch einfach beim Grillen auf der Dachterrasse ausklingen.

Möchtest Du uns dabei unterstützen, unser Team noch schlagkräftiger zu machen? Dann komm an Bord!

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

  Jetzt Initiativbewerbung senden!

 

Unsere Tipps für Deine Bewerbung:

"Du" oder "Sie"?

Wir bei Prianto duzen uns durchgängig - und dabei macht es keinen Unterschied ob Geschäftsführung oder Auszubildende. Das ist in fast der ganzen IT-Branche so. Für Deine Bewerbung gilt, dass Du Dich in erster Linie damit wohlfühlen sollst. Entscheide also selbst, ob Du zunächst etwas Distanz wahren - oder gleich ganz persönlich einsteigen möchtest.

Mappe oder PDF? Post oder Email?

"Sustainability" oder "Nachhaltigkeit" ist für Prianto mehr als nur ein Wort. Wir bemühen uns, möglichst papierarm zu arbeiten und unseren CO2-Fußabruck klein zu halten. Dabei hilft uns auch die verkehrsgünstige Lage unserer Büros. Warum sollten wir vor diesem Hintergrund auf eine Bewerbungsmappe bestehen? Eine PDF-Datei, die mit den meisten aktuellen Anwendungen leicht erzeugt werden kann, reicht uns in der Regel völlig aus.

Wie verbessere ich meine Chancen?

Es gibt viele Wege, uns von Dir zu überzeugen! - Und jedes Arbeitsfeld hat andere Anforderungen. Eines aber ist für alle Tätigkeiten bei Prianto gleich: Du arbeitest nie allein. Deshalb zeige uns schon in Deiner Bewerbung, was für ein Mensch Du bist. Als Mitarbeiter im Vertrieb solltest Du nicht schüchtern sein, im Marketing hilft Dir Deine kreative Ader, in der Buchhaltung schadet es nicht, alles sehr genau zu nehmen. Zeig uns von Anfang an, wer und wie Du bist. Gib uns auch gerne Einblicke in Deine bisherige Arbeit. Hast Du Projekte besonders gut gemeistert? Lass es uns wissen. Hast Du eine erfolgreiche Kampagne gemacht? Zeig sie uns. Sammle Zusatzpunkte durch Offenheit und Information.

Wie kurz (oder lang) darf (oder muss) mein Lebenslauf sein?

Ein guter Lebenslauf definiert sich nicht durch seine Länge, sondern durch seinen Informationsgehalt. Wenn Du schon länger in der Berufswelt unterwegs bist, ist es völlig normal, dass der Lebenslauf auf einer Seite nicht mehr unterzubringen ist.

Für uns ist aber nicht nur interessant für wen und woran Du früher einmal gearbeitet hast, sondern auch was Du gut kannst oder besonders gerne machst. Deshalb freuen wir uns in Deinem Lebenslauf nicht nur über Deine beruflichen Karriere-Stationen, sondern auch über Informationen über Dein privates Engagement - zum Beispiel in Hobby, Vereinen oder Organisationen.

Wie praktisch: Mein CV in einem Stellenportal!

Moderne Zeiten - alles wird so einfach!

Du hast Deinen CV in einem Stellenportal oder bei Linkedin hinterlegt? Wie praktisch! Dann reicht ja ein Klick und die Bewerbung ist raus! - Du aber leider auch. Zwar erwarten sicher alle Arbeitgeber eine gewisse Effektivität von ihren Mitarbeitern, aber bei Bewerbungen auf die individuelle Note zu verzichten, ist keine gute Idee. Statt zu zeigen, dass Du irgendeinen Job suchst, zeig lieber, dass Du genau diesen willst.

Das Anschreiben - Ballast oder Bonus?

Ein persönliches Anschreiben an die in der Stellenausschreibung genannten Ansprechpartner solltest Du als Chance verstehen. Dieses Anschreiben wird nicht umsonst häufig auch  "Motivationsschreiben" genannt, gibt es Dir doch eine erste Gelegenheit, Dich abseits von den Fakten Deines Lebenslaufs auch als Mensch zu zeigen. Nutze diese Chance!

Bewerbung ist raus - und jetzt?

  1. Nachdem Du Deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung mit Hinweisen zu unserem Umgang mit Deinen Daten. Wir prüfen Deine Unterlagen und melden uns zeitnah - damit Du weißt, wie (und ob) es weiter geht.
  2. Ein erstes kurzes Telefonat gibt uns die Möglichkeit mehr über Deine Motivation zu erfahren und Dir einen ersten Eindruck von uns als Unternehmen vermitteln.
  3. Passt es bisher von beiden Seiten? Dann laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch (entweder vor Ort in einem unserer Büros oder via Microsoft Teams) ein - hier hast Du die Gelegenheit, uns mehr von Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen zu erzählen. Gleichzeitig beantworten wir gerne all Deine Fragen.
  4. Wenn Du Dich für uns und wir uns für Dich entscheiden, erhältst Du von uns ein Jobangebot. Du hast Zeit, es in Ruhe zu prüfen, bevor du uns Deine finale Zusage gibst.
  5. Jetzt erhältst du den Arbeitsvertrag und der Unterzeichnung steht nichts mehr im Wege. Wir freuen uns auf Dich!
  6. Herzlich willkommen im Team! Du wirst in unseren Willkommensprozess eingebunden und erhältst alle Informationen, die Du für Deinen erfolgreichen Start bei uns benötigst.

Jippie, ich habe eine Einladung!

Du hast alle Tipps beherzigt und bist zu einem Gespräch eingeladen. Wie kannst Du Dich vorbereiten?

Der wichtigste Tipp: Sei ganz Du selbst. Wir wollen Dich kennenlernen, nicht zum Quizmeister küren. Dennoch ist es sicher kein Fehler, genau zu wissen, wo Du Dich bewirbst. Unser Gespräch dient nicht nur dazu Dich kennenzulernen, sondern Du sollst auch eine möglichst genaue Vorstellung von Prianto bekommen. Mach Dir also vorab gern ein paar Notizen, was Du über Prianto noch nicht herausgefunden hast - aber gerne wüsstest.

Prianto Distribution? Prianto PPM? - Wo ist der Unterschied?

In unseren Stellenausschreibungen findest Du nicht nur Angebote der Muttergesellschaft Prianto GmbH, sondern gelegentlich auch von der Prianto PPM oder anderen Tochtergesellschaften. Die Zugehörigkeit ist eher eine Formalie, denn wir fühlen uns als EIN Team und arbeiten eng zusammen - teilweise sogar im gleichen Raum. Hier mit wenigen Worten die Haupt-Arbeitsfelder der verschiedenen Unternehmen:

Die Prianto GmbH und die Landesgesellschaften der Prianto im Ausland arbeiten als „Value Added“ Distributoren, also als Softwaregroßhändler, die ihren Kunden zusätzliche Services wie Marketing, Presales-Beratung, Trainings- oder Finanzdienstleistungen anbieten.

Die Prianto Projects and Procurement Management GmbH (=Prianto PPM) hingegen widmet sich vor allem dem Beschaffungswesen für Systemhäuser. Es werden zahllose Einkaufsquellen konsolidiert, sodass der Kunde an nur einer Quelle alles bekommt, was benötigt wird: Von der Softwarelizenz bis hin zur Handyhülle.

Die Prianto Services GmbH ist ein reines Beratungs- und Planungsunternehmen. Die hier vereinte Lösungsexpertise versetzt das Team in die Lage, Systemhäuser bei der Projektplanung und -realisierung für Endkunden zu unterstützen.

Dein heißer Draht zu Prianto:

Agnes Lakatos
HR Manager

 personal(at)prianto.com
   +49 89 416 148 289

 

Stimmen aus dem Team


Sarah

berichtet über ihre Aufgaben
als Leiterin der Business Unit "Quest"
und im Business Development

Lies mehr über Sarahs Arbeit


Thorsten

leitet das Marketing der Group
und ist verantwortlich für die
Markenentwicklung von Prianto

Lies mehr über Thorstens Arbeit


Maria

ist Mitglied im Accountingteam,
also unserer Buchhaltung,
und kennt sich mit Zahlen aus

Lies mehr über Marias Arbeit


Jason

absolviert eine Ausbildung zum
Groß- und Außenhandelskaufmann
bei der Prianto PPM

Lies mehr über Jasons Arbeit

Gemeinsame Erlebnisse

beim Paddeln

Unter glühender Sonne
unterwegs auf der Lahn

Zur Eventseite

auf der Messe

Die it-sa in Nürnberg,
Europas größte IT-Security-Messe

Zur Eventseite

beim Sommerfest

Party und Crossgolf in Berlin.
Spaß auf höchstem Niveau

Zur Eventseite

beim Aufforsten

Prianto pflanzt Bäume.
CO2- Ausgleich und Fun

Zur Eventseite

Unsere Stellenangebote - Dein neuer Job?

Berufsausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau (m/w/d) im Groß- und Außenhandel

Zum 01.09.2024 suchen wir für unser Büro in München dynamische und motivierte Auszubildende zur Verstärkung unseres Teams.

Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Zum 01.09.2024 suchen wir für unser Büro in München dynamische und motivierte Auszubildende zur Verstärkung unseres Teams.

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell Kolleginnen und Kollegen, die als Systemadministratorinnen/Systemadministratoren in unserer Abteilung…

Top