Pressemitteilung: Prianto gliedert Geschäftsbereich in neue Tochterfirma aus

01.07.2019

Thomas Kasper übernimmt als Geschäftsführer die Leitung der neu gegründeten Prianto Projects and Procurement Management GmbH

Der 2009 von William Geens und Oliver Roth gegründete Distributor Prianto GmbH hat in den vergangenen Jahren neben dem Kerngeschäft der Software Distribution die Abteilung Einkaufsmanagement aufgebaut. Ein spezialisiertes Team dieser Abteilung unterstützt große und breit aufgestellte Systemhäuser in der Beschaffung von nicht-Standard Software. Zentrale Ansprechpartner übernehmen das Lieferanten Management für mehrere tausend Software-Hersteller, sowie auch die Suche nach „exotischen“ Produkten und entlasten somit die Einkaufsabteilungen ihrer Kunden.

Um diese Services weiter auszubauen, gliedert Prianto diesen Teilbetrieb in eine eigene Tochterfirma aus. Die Geschäftsleitung der neu gegründeten Prianto PPM GmbH übernimmt der langjährige Distributionsmanager Thomas Kasper. Kasper war als Geschäftsführer viele Jahre bei ALSO Deutschland für Vertrieb und Marketing verantwortlich und hat danach als Product Marketing Director das Broadline Geschäft bei Tech Data verantwortet. In den darauffolgenden Jahren hat er für den amerikanischen Software Hersteller Carbonite das D-A-CH Geschäft aufgebaut und war als Berater im IT Channel tätig.

„Thomas Kasper verfügt über eine langjährige Erfahrung in der IT Distribution und dem Software Geschäft und ist mit seinem umfangreichen Branchenwissen die optimale Besetzung für diese Position“ - so William Geens, Geschäftsführer der Prianto GmbH. „Gemeinsam mit ihm wollen wir die Services im Einkaufsmanagement erfolgreich für unsere Kunden weiter ausbauen.“

Die neue Prianto PPM GmbH richtet sich an Systemhäuser, die aus einer Hand die verschiedensten Software Produkte einfach und zu wettbewerbsfähigen Preisen beziehen möchten. Das Geschäft wird für ganz Europa zentral aus Deutschland betrieben. Für einzelne große Systemhäuser werden Account Management Teams eingesetzt, die ein auf das Systemhaus perfekt zugeschnittenes Informations- und Dienstleistungsangebot erarbeiten. Dazu gehören unter anderem auch elektronische Datenübertragung per EDI, individualisierte Preislisten und ein hoher Grad an Compliance und Sicherheit.

Top